Sunday, April 01, 2007

GOTT ist...

...das war kürzlich bei uns das Thema.
Wer ist Gott? Wie ist Gott? Kann ich Gott jemals ganz erfassen?

Wer die Bibel einmal ein wenig durchforscht, wird merken, dass Gott wohl unendlich viele Seiten und Eigenschaften hat.

So haben wir nach ein paar Möglichkeiten gesucht, den Satz "Gott ist..." zu beenden. Einige davon waren:

...mein Traum, meine Zuflucht, meine Stärke.

...wie ein wundervoller Ort.

...Herausgeber.

...groß.

...die Kraft, die alles am Laufen hält.

...manchmal unergründlich - so fern und doch so nah.

...der einzige, der aus dem Nichts heraus etwas schaffen kann.

...grenzenlose Liebe.

...Erlöser und Erretter.

...zu groß für meinen Verstand.

...mein Alles.


Gott ist einfach zu groß und zu vielseitig, als dass wir sagen könnten: "Jetzt hab ich ihn begriffen." Und doch hat er sich so klein gemacht, dass wir ihm in Jesus Christus begegnen und ihn ganz persönlich kennenlernen können! Auf einer Freund-Freund, Vater-Kind Ebene.
Ist das nicht genial?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home